FAQ

Allgemeines

Muss ich mich registrieren?

Es können sich ausschließlich Unternehmen registrieren. Dies wird benötigt, um ein Unternehmensprofil zu erstellen und um Stellenangebote oder Eventankündigungen zu veröffentlichen.

Was kostet die Registrierung?

Die Registrierung und Nutzung von connect2know.de ist kostenlos, allerdings erhalten connect.IT Mitglieder einige Vorzüge.

Was unterscheidet einen IT-Anbieter von einem IT-Anwender?

IT-Anbieter als Unternehmen vermarkten Ihre Produkte und Dienstleistungen aktiv am Markt und erwirtschaften dadurch einen Großteil ihres Umsatzes. IT-Anwender sind ebenfalls Unternehmen, erbringen ihre IT-Leistung jedoch primär intern als IT- oder EDV-Abteilung für das eigene Unternehmen.

Ich habe bei der Anmeldung IT-Anbieter gewählt, bin jedoch ein IT-Anwender. Wie kann ich das ändern?

Melden Sie sich bitte als Premium-Editor an und navigieren Sie auf "Unternehmensprofil" und dann auf"Profil bearbeiten". Auf der linken Seite finden Sie den Menüpunkt "Wechsel zum IT-Anwender durchführen". Dies funktioniert auch vice versa.

 

Kompetenzen

Wie kann ich Kompetenzen anlegen?

Um Kompetenzen anzulegen, klicken Sie bitte in Ihrem Profil auf der linken Seite auf "Kompetenzen bearbeiten". Anschliessen können Sie über das Textfeld Kompetenzen hinzufügen. Gibt es eine gleichnamige Kompetenz bereits, erhalten Sie einen textvorschlag, den Sie übernehmen können. Dies hilft, über die suche gefunden zu werden.

Wie kann ich eine Kompetenz bearbeiten oder entfernen?

Um Kompetenzen zu entfernen, klicken Sie bitte in Ihrem Profil auf der linken Seite auf "Kompetenzen bearbeiten". Unter dem Textfeld finden Sie alle Ihre angelegten Kompetenzen. Diese können Sie einfach mit einem Klick auf das blaue X entfernen. Eine Bearbeitung des Textes ist nicht möglich.

Was ist der IT-Lotse?

Der IT-Lotse ist eine landesweite Datenbank von IT-Anbietern. Gerne übertragen wir Ihre Daten auch in diese Datenbank - für Sie natürlich völlig kostenlos. Füllen Sie dazu bitte die entsprechenden Felder unter "Eintragung IT Lotse bearbeiten" aus.

 

Jobs und Ausbildung

Kann ich mich direkt über die www.connect2know.de bei Arbeitgeber bewerben?

Nein, dies ist aktuell noch nicht möglich. Alle Stellenangebote haben einen Ansprechpartner und oft auch einen Anhang mit weiteren Informationen zur Bewerbung.

 

Events

Was ist der Unterschied zwischen dem Löschen und dem Deaktivieren eines Events?

Beim Deaktivieren ist Ihr Event nicht mehr öffentlich sichtbar, bleibt aber für Ihre Editoren erhalten und kann reaktiviert werden. Beim Löschen wird das Event entgültig entfernt und kann nicht wiederhergestellt werden.

Ist eine Anmeldung zu einem Event über connect2know.de möglich?

Aktuell leider noch nicht.

 

Editoren

Was unterscheidet einen Editor von einem Premium-Editor?

Der Premium-Editor ist der erste Editor der erstellt wurde. Er hat dadurch erweiterte Rechte wie besipielsweise die Erstellung von zusätzlichen Editoren oder die Deaktivierung des Profils. Er kann diese Rechte aber auch an andere Editoren weitergeben.

Kann ich mein Unternehmensprofil löschen?

Ja, die Löschung ist jederzeit als Premium-Editor möglich. Hierzu anmelden, anschliessend auf "Profil bearbeiten" klicken und "Unternehmens-Profil deaktiveren" auswählen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Zum Ändern des Passworts bitte anmelden und anschliessend auf "Eigene Daten" und dann auf "Benutzer-Passwort ändern" klicken.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie in diesem Fall einfach auf "Anmelden" und anschliessend auf "Passwort vergessen". Geben Sie nun Ihre E-Mail Adresse ein und Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort zu erstellen.

Ich habe keinen Zugriff auf meine E-Mails. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?

Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit unserem Support unter support@connect2know.de in Verbindung.